Das passiert wieder im Krankenhaus, in dem ich arbeite und Betten mit Patienten transportiere. Ich arbeite mit 7 Stationen in 5 Etagen.
Mit 6 Stationen gibt es kein Problem, Kollegen sehen und verstehen, dass ich nicht alles auf einmal machen kann, dass es harte Arbeit ist, dass ich Notfälle habe, wenn ich nicht ans Telefon komme, dass es Hindernisse auf dem Weg gibt, was bedeutet, dass ich zuerst den Weg frei machen muss, dass Patienten keine Kartoffelsäcke sind, dass ich komme, wenn ich Kapazitäten habe. Sie machen mit.
Die andere Station, wo der arrogante Idiot meines letzten Postes arbeitet, hat sich kaum geändert. Sie verhalten sich wieder arrogant, und nicht nur der von mir erwähnte Chirurg, anscheinend überzeugt, dass ihre Patienten wichtiger sind als alle anderen (nein, das sind sie nicht). Dies ist auch die einzige Station, auf der die Pflegekräfte die Patienten nicht verlegen, wenn ich beschäftigt bin, sondern einfach darauf warten, dass ich es tue auch, wenn ich 5 Aufträge auf einmal erhalte. Sie machen nicht mit.
Dies habe ich explizit der Leitung schriftlich geschickt.
Die Leitung hat mit mir gesprochen und mir versprochen, sie würden das korrigieren.
Korrigiert ist das Problem aber nicht.
Was ich ärgerlich finde, ist, wie einige von dieser Station mit mir reden: sie sagen, dass ich langsam bin, dass ich Dinge vergesse (“Du hast das vergessen, hihihi…”). Sie sehen einfach nicht, dass ich ständig in Bewegung bin und dass ich nicht immer aufschreiben kann, was sie sagen, weil ich mich bewege und nicht immer anhalten kann, um es aufzuschreiben, dass alle Stationen alles auf einmal haben wollen.
Es hilft, dass meine Kollegen der anderen 6 Stationen mir glauben und nett sind aber die Idioten der 7. Station sind so belastend.


So ist es. Lass dir von den Deppen nicht den Tag verderben. Wenn sie wirklich was schlimmes machen, schreib’s auf. Wenn es dann mal Ärger gibt, ist es immer besser vorbereitet zu sein.