• Ooops@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    10
    arrow-down
    1
    ·
    2 days ago

    Oder wir hören mal auf alles, was in der Bundeswehr geschieht, mit den haarsträubensten Märchen schlecht zu reden.

    Klar…

    • ein komplettes Managementsystem zu Vernetzung (und Auswertung und Verwlatung) aller Ausrüstung bis auf die individuelle Soldatenebene sind “ein paar Funkgeräte”.

    • der PUMA ist 'ne ständig kaputte Fehlentwicklung und nicht etwa in zu geringer Stückzahl verfügbar, so dass keine Zeit für Wartung und Reparaturen ist und die bedienenden Soldaten auch nicht vernüftig eingewiesen werden können, ehe das Ding schon wieder weiterrotieren muss.

    • der Eurofighter ist Schrott und es ist kaum einer flugfähig (anders als bei den viel besseren Nachbarn, die stattdessen zuverlässige Eurofighter benutzen)

    • überhaupt ist deutsche Technik überteuerter Mist, den niemand sonst will, und nur die dumme Bundeswehr verschwendet Geld für Goldrandlösungen. Wahrscheinlich kaufen deshalb kleine Nachbarstaaten gern mal Ausrüstung deutscher Produzenten in bedeutend größeren Mengen als die Bundeswehr (die dann auch noch gern die Bestellung -bei nahezu selbem Preis- nachträglich reduziert, weil Politiker mal wieder dem Narrativ folgen müssen).

    Ernsthaft… ich weiß schon lange nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll bei dem Mist, der ständig durch deutsche Medien geistert. (Und dabei ignoriere ich sogar noch, dass “Journalisten”, die dank Russlands Krieg in der Ukraine jetzt seit 4 Jahren über Waffensysteme berichten, immer noch nicht den Unterschied zwischen einem Gewehr und einem Artilleriegeschütz erklären können, es aber jedesmal in der Einleitung für dumme Leser vergeblich versuchen…)